Pressetexte 2013

 • Vorarlberg Online - Bludenz - Videoproduktion „Manfred liest" - 10. September 2013
 


Das Team der TV-Produktion „Manfred liest"- © Hans Rabanser 

Bludenz/Silbertal. Kürzlich wurde im Silbertal die letzte Szene zum Fernsehvideo „Manfred liest” über den Bludenzer Manfred Strolz abgedreht. 

Der Bludenzer Autor Manfred Strolz wurde von einem deutschen Fernsehsender eingeladen, sich in einem 8-minütigen Video zu präsentieren. Schauspielerische Unterstützung erhielt Strolz durch Mitarbeiter und Mitglieder der Beratungsstelle OMNIBUS für psychisch erkrankte Mitmenschen.

Der Autor liest dabei vier seiner Gedichte, die in eine Spielhandlung integriert sind. Die Idee dazu stammt vom Autor selbst, das Drehbuch schrieb Othmar Rützler, der auch Regie führte. An der Kamera stand Werner Scheffknecht,die Musik zu dieser Produktionkomponierte Franz Heindl, für die Szenenfotos zeichnete Hans Rabanser verantwortlich.

Alles Personen aus dem Bekanntenkreis von Manfred Strolz, die alle aus Bludenz stammen. Ermöglicht wurde die Umsetzung dieses Projektes auch durch die unkomplizierte und großzügige Unterstützung des Silbertaler Bürgermeisters Thomas Zudrell sowie durch die Familie Mäser vom Schrunser Hotel Alpenrose und Inhaber der bekannten Almhütte „Fellimännle”, wo auch die meisten Szenen dieses Filmes gedreht wurden.

Ausstrahlungstermin wird im Dezember sein, genaue Infos dazu folgen rechtzeitig.

   
  •   
Bericht "Tag der seelischen Gesundheit", 10. Oktober 2013
 

 
 



















   
  •  
VOL.AT Manfred liest
  http://www.vol.at/bludenz/videoproduktion-manfred-liest/3696719
   
  •  
Lebensraum Nachrichten, Juli-August-September
  http://www.lebensraum-bregenz.at/res/pdf/lnr_aktuell.pdf
   
  •  
Wann & Wo Artikel vom Mittwoch, 14,08.2013
   http://issuu.com/medienhaus.com/docs/130827090529-a963bc7594da4abba96f5bf6a3b29eef?e=2376980/4605632
   
  •  

"Es ist normal, verschieden zu sein" Bericht in der NEUE vom 23. Juli 2013

   
   
  •  
 Lebensraum Nachrichten, April-Mai-Juni
   http://www.lebensraum-bregenz.at/res/pdf/lnr_archiv/lnr66.pdf
   
  •  
 Leserbrief von Stefan Hagleitner "PSYCHIATRIE UND GEWALT" [VN (Vorarlberger Nachrichten) 20. April 2013]
   
   
  •  
 Bludenzer Anzeiger, 01.03.2013
   http://issuu.com/regionalzeitung/docs/baz_09/1
   
  www.vol.at am 14.02.2013
  http://www.vol.at/gemeinde/sehenswerte-fotoausstellung-von-manfred-strolz/3488648
   
  •  
Lebensraum Nachrichten, Jänner-Februar-März
   http://www.lebensraum-bregenz.at/res/pdf/lnr_archiv/lnr65.pdf