Erfahrungsberichte

Erfahrungsbericht Felicitas°

Wann und wie oft warst Du in der Psychiatrie?
1982 - 2000 war ich 11 mal im LKHR.

Wie lautete Deine Diagnose?
Meine Diagnose ist manisch-depressiv, heute sagt man bipolare Störung.

Was war Dein schlimmstes Erlebnis?
Als mich meine Eltern besuchten und ich nicht mehr gerade laufen konnte, da ich so stark mit Cisordinol-Acutard behandelt wurde.

Was war dein schönstes Erlebnis?
Ja, da hatte ich mehrere schöne Erlebnisse, unter anderem dass mich meine Eltern, Verwandte und Freunde besuchten. Obwohl ich nicht immer gut drauf war! Und meine Pflegerinnen und Ärzte/innen mich bei Laune hielten.

Was hat Dir geholfen (gut getan)?
Mir waren viele Betroffene eine gute Stütze – ihr Austausch im Gespräch und ihre Kreativität in der Ergo. Da konnte ich lernen, dass Krankheit und Intelligenz nichts miteinander zu tun haben!

Was möchtest Du unseren LeserInnen mit auf den Weg geben?
Wir haben unser Leben geschenkt bekommen – macht das Beste daraus, es wäre sehr schade, wenn wir uns selber nicht achten und schätzen würden!

Jeder Mensch hat eine Aufgabe bekommen – suche und erkenne sie. In jeder Krise steckt ein neues Geheimnis des Lebens!

°Name von ‹omnibus› geändert